smopi® - Karriere

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Für unsere Ladeinfrastrukturprojekte suchen wir einen Projektmanager E-Mobility (m/w/d). Begleite Kunden während des gesamten Projekts und verbinde somit Sales und Technik. Du bist die direkte Ansprechperson für laufende Projekte und übernimmst die Kommunikation mit den zuständigen Abteilungen und Dienstleistern. 

Deine Aufgaben

  • Planung, Umsetzung und Nachbereitung von Projekten
  • Kontrolle von Terminen, Kosten und Leistungsfortschritt
  • Kommunikation mit Kunden und Erstellung von Berichten und Dokumentationen (ggf. auch Abklärung technischer Details mit Kunden)
  • Reporting an die Projektleitung und Geschäftsführung
  • Koordination der internen und externen Kommunikation in deutscher Sprache


Dein Profil

  • Organisationstalent mit gutem Zeit-Management
  • Multitaskingfähiges Kommunikationstalent
  • Ein Herz für die E-Mobilität – im Idealfall berufliche Erfahrung in diesem Bereich
  • Technisches Basiswissen / Berufserfahrung in einem technischen Beruf oder abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Elektoniker Gebäudetechnik)  
  • Versierter Umgang im Arbeiten mit Microsoft 365 und Sharepoint
  • Deutsch: fließend. Englisch: wünschenswert


Was Du erwarten kannst

  • Betriebliches Gesundheitsprogramm
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Teilnahme an Informationsveranstaltungen zu E-Mobility und Ladetechnik
  • Unterstützung beim Netzwerkaufbau
  • Kaffee und Getränke im Büro
  • Möglichkeit auf Home Office (nach Absprache)
  • Hierarchien so flach wie das Hohenloher Land
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr

 

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Bewirb dich einfach über das Kontaktformular oder per Mail an die info@smopi.de

Jobbeschreibung (vor Ort und remote möglich)
Deine Aufgaben als Operation Manager drehen sich um die Beratung und Unterstützung bei Fragen zu unseren Dienstleistungen. Deine Haupttätigkeit ist die schriftliche oder telefonische Bearbeitung und Abwicklung von Kundenanliegen über ein Ticketsystem. Außerdem bist Du für die Durchführung von Schulungen zur Nutzung unseres Betreiberbackends zuständig.

Deine Aufgaben

  • Beantwortung von Kundenanfragen: Aufnahme, Wiedergabe und Lösung von Supportfällen über ein Ticketsystem (hauptsächlich schriftlich, aber auch telefonisch)
  • Du arbeitest mit einem Ticketsystem in enger Abstimmung mit dem Team
  • Operation und der Entwicklung
  • Erste Einschulung, Beratung und Unterstützung der Kunden bei Fragen zur Nutzung des Betreiberbackends
  • Du hilfst beim Onboarding von Ladeinfrastruktur und Betreiben unserer bestehenden und neuen IT-Services in enger Abstimmung mit den Kollegen des Development Teams mit
  • Regelmäßige Qualitätscheck nach Protokoll und entsprechende Dokumentation 

 

Dein Profil / gewünschte Qualifikationen


Fachliche Kompetenzen

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B.: Abitur, Studium)
    Basiswissen der Elektromobilität
    Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365 (Teams, Excel, Word, Sharepoint etc.)
  • Persönliche Fähigkeiten und Teamfähigkeit
  • Ein Herz für die E-Mobilität
  • Eigenverantwortliches & strukturiertes Arbeiten
  • Analytisches Denken
  • Freundlicher und professioneller Umgang mit Kunden, Teamfähigkeit
  • Deutsch: fließend, Englisch: wünschenswert

 

Berufserfahrung

  • Erfahrung im IT-Support oder ähnlichen Tätigkeiten von Vorteil

 

 

Was Du erwarten kannst

  • Einen anspruchsvollen, interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich
  • Arbeiten in neuen Geschäftsfeldern wie E-Mobilität und Ladetechnik
  • Weiterbildungsmöglichkeiten in vielen Fachrichtungen
  • Mitarbeiteraktionen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Jährliche betriebliche Zuschüsse zur Gesundheitsvorsorge (Arbeitsvertrag nach deutschem Arbeitsrecht)
  • Kaffee und Getränke im Büro
  • Home Office (nach Absprache)
  • 30 Tage Urlaub

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Bewirb dich einfach über das Kontaktformular oder per Mail an die info@smopi.de

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