smopi® - Karriere

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wir suchen Verstärkung in unserem Telefonvertrieb! Du liebst es große Projekte an Land zu ziehen und in dir brennt ein Feuer für B2B-Vertrieb?

Derzeit suchen wir Tele-Sales-Manager in Teilzeit für unseren Vertrieb im gesamten DACH-Bereich.

Du bis erfahren im B2B-Bereich und lässt gern die Leitungen glühen? Wenn du jetzt noch Interesse hast, in der Welt der E-Mobilität Fuß zu fassen bist du bei uns genau richtig.

Schau gern auch bei unseren Kollegen Ute Streicher und Markus Max oder der smopi® – Multi Chargepoint Solution GmbH auf LinkedIn vorbei, um dir einen kleinen Eindruck von unserem Team zu verschaffen.

Deine Aufgaben:

  • Telefonische Akquisition neuer Kunden und Betreuung bestehender Kunden
  • Verkauf von Produkten und Dienstleistungen am Telefon (MS-Teams)
  • Präsentation von maßgeschneiderten Lösungen für Kundenbedürfnisse
  • Erfassung und Pflege von Kundendaten im CRM-System

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • CRM-Systeme (Salesforce),
  • Office-Produkte (Outlook, Word, Power Point, Excel)
  • Starke Kommunikation und überzeugendes Auftreten
  • Du möchtest dich persönlich weiterentwickeln und mit Deinen Aufgaben und in einem dynamischen Team zu wachsen

Was Du erwarten kannst

  • Vergütungsmodell mit Fixgehalt und Provisionen
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
  • Betriebliches Gesundheitsprogramm
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Teilnahme an Informationsveranstaltungen zu E-Mobility und Ladetechnik
  • Kaffee und Getränke im Büro
  • Hierarchien so flach wie das Hohenloher Land
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr

Haben wir dein Interesse geweckt? Bewirb dich einfach über das Kontaktformular oder per Mail an die info@smopi.de

Wir suchen Verstärkung für unser Vertriebsteam! Du liebst es große Projekte an Land zu ziehen und in dir brennt ein Feuer für B2B-Vertrieb?

Begleite uns und werde Teil der smopi-story! Gemeinsam möchten wir unseren Teil beitragen und die E-Mobilität vorantreiben.

Derzeit suchen wir Junior- und Senior Sales Manager für unseren Vertrieb im gesamten DACH-Bereich.

Du bis engagiert, ein aufsteigender Stern oder ein erfahrener, alter Hase im Vertrieb?

Schau gern auch bei unseren Kollegen Ute Streicher und Markus Max oder der smopi® – Multi Chargepoint Solution GmbH auf LinkedIn vorbei, um dir einen kleinen Eindruck von unserem Team zu verschaffen.

Deine Aufgaben:

  • Im Vertrieb stehst du unseren Kunden zur Seite und unterstützt das Projektmanagement-Team bei der Objektanalyse und dem Kundenaustausch
  • Du gewinnst neue Kunden und kümmerst dich um eine schnelle Angebotsunterbreitung und Beauftragung
  • Die außergewöhnliche smopi® – Story inspiriert Dich und Du brennst für die Elektromobilität
  • Arbeite eng mit dem Marketing – Sales & Vertrieb Team bei unserer Außendarstellung und Organisation von Kampagnen zusammen.

Dein Profil:

  • Mehrere Jahre Vertriebserfahrung (B2B) sowie in der Ladeinfrastruktur bzw. Elektromobilität Branche.
  • CRM-Systeme (Salesforce),
  • Office-Produkte (Outlook, Word, Power Point, Excel)
  • Starke Kommunikation und überzeugendes Auftreten
  • Du möchtest dich persönlich weiterentwickeln und mit Deinen Aufgaben und in einem dynamischen Team zu wachsen

Was Du erwarten kannst

  • Vergütungsmodell mit Fixgehalt und Provisionen
  • Betriebliches Gesundheitsprogramm
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Teilnahme an Informationsveranstaltungen zu E-Mobility und Ladetechnik
  • Kaffee und Getränke im Büro
  • Hierarchien so flach wie das Hohenloher Land
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr

Haben wir dein Interesse geweckt? Bewirb dich einfach über das Kontaktformular oder per Mail an die info@smopi.de

Für unsere Manufaktur und Aufträgen bei unseren Kunden suchen wir Elektriker (m/w/d). Immer wieder die gleichen Teile nach einem Plan in einem Schaltschrank verbauen? Check! Ok, ganz so eintönig ist die Arbeit in unserer Manufaktur nicht. Der Mix zwischen Produktion und Außendienst gehört bei uns zum Alltag. Vor Ort bei unseren Kunden kümmerst du dich um die fachgerechte Installation, Wartung und Reparatur unserer Systeme. Wir suchen Präzision und vor allem Kommunikation die in unserem eingespielten kleinen Team essenziell ist.

Deine Aufgaben

  • Durchführung von Elektroinstallationen
    Bau von Schaltschränken
  • Wartung, Reparatur und Instandhaltung von elektrischen Anlagen
  • Störungssuche und Fehlerbehebung
  • Planung und Installation von elektronischen Systemen und Geräten
  • Einhaltung der Sicherheitsvorschriften und Normen


Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroniker oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse in der Elektroinstallationstechnik
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise


Was Du erwarten kannst

  • Betriebliches Gesundheitsprogramm
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Teilnahme an Informationsveranstaltungen zu E-Mobility und Ladetechnik
  • Kaffee und Getränke im Büro
  • Hierarchien so flach wie das Hohenloher Land
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr

Haben wir dein Interesse geweckt? Bewirb dich einfach über das Kontaktformular oder per Mail an die info@smopi.de

Für unsere Ladeinfrastrukturprojekte suchen wir einen Projektmanager E-Mobility (m/w/d). Begleite Kunden während des gesamten Projekts und verbinde somit Sales und Technik. Du bist die direkte Ansprechperson für laufende Projekte und übernimmst die Kommunikation mit den zuständigen Abteilungen und Dienstleistern. 

Deine Aufgaben

  • Planung, Umsetzung und Nachbereitung von Projekten
  • Kontrolle von Terminen, Kosten und Leistungsfortschritt
  • Kommunikation mit Kunden und Erstellung von Berichten und Dokumentationen (ggf. auch Abklärung technischer Details mit Kunden)
  • Reporting an die Projektleitung und Geschäftsführung
  • Koordination der internen und externen Kommunikation in deutscher Sprache


Dein Profil

  • Organisationstalent mit gutem Zeit-Management
  • Multitaskingfähiges Kommunikationstalent
  • Ein Herz für die E-Mobilität – im Idealfall berufliche Erfahrung in diesem Bereich
  • Technisches Basiswissen / Berufserfahrung in einem technischen Beruf oder abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Elektoniker Gebäudetechnik)  
  • Versierter Umgang im Arbeiten mit Microsoft 365 und Sharepoint
  • Deutsch: fließend. Englisch: wünschenswert


Was Du erwarten kannst

  • Betriebliches Gesundheitsprogramm
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Teilnahme an Informationsveranstaltungen zu E-Mobility und Ladetechnik
  • Unterstützung beim Netzwerkaufbau
  • Kaffee und Getränke im Büro
  • Möglichkeit auf Home Office (nach Absprache)
  • Hierarchien so flach wie das Hohenloher Land
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr

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Jobbeschreibung (vor Ort und remote möglich)
Deine Aufgaben als Operation Manager drehen sich um die Beratung und Unterstützung bei Fragen zu unseren Dienstleistungen. Deine Haupttätigkeit ist die schriftliche oder telefonische Bearbeitung und Abwicklung von Kundenanliegen über ein Ticketsystem. Außerdem bist Du für die Durchführung von Schulungen zur Nutzung unseres Betreiberbackends zuständig.

Deine Aufgaben

  • Beantwortung von Kundenanfragen: Aufnahme, Wiedergabe und Lösung von Supportfällen über ein Ticketsystem (hauptsächlich schriftlich, aber auch telefonisch)
  • Du arbeitest mit einem Ticketsystem in enger Abstimmung mit dem Team
  • Operation und der Entwicklung
  • Erste Einschulung, Beratung und Unterstützung der Kunden bei Fragen zur Nutzung des Betreiberbackends
  • Du hilfst beim Onboarding von Ladeinfrastruktur und Betreiben unserer bestehenden und neuen IT-Services in enger Abstimmung mit den Kollegen des Development Teams mit
  • Regelmäßige Qualitätscheck nach Protokoll und entsprechende Dokumentation 

 

Dein Profil / gewünschte Qualifikationen


Fachliche Kompetenzen

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B.: Abitur, Studium)
    Basiswissen der Elektromobilität
    Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365 (Teams, Excel, Word, Sharepoint etc.)
  • Persönliche Fähigkeiten und Teamfähigkeit
  • Ein Herz für die E-Mobilität
  • Eigenverantwortliches & strukturiertes Arbeiten
  • Analytisches Denken
  • Freundlicher und professioneller Umgang mit Kunden, Teamfähigkeit
  • Deutsch: fließend, Englisch: wünschenswert

 

Berufserfahrung

  • Erfahrung im IT-Support oder ähnlichen Tätigkeiten von Vorteil

 

 

Was Du erwarten kannst

  • Einen anspruchsvollen, interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich
  • Arbeiten in neuen Geschäftsfeldern wie E-Mobilität und Ladetechnik
  • Weiterbildungsmöglichkeiten in vielen Fachrichtungen
  • Mitarbeiteraktionen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Jährliche betriebliche Zuschüsse zur Gesundheitsvorsorge (Arbeitsvertrag nach deutschem Arbeitsrecht)
  • Kaffee und Getränke im Büro
  • Home Office (nach Absprache)
  • 30 Tage Urlaub

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Bewirb dich einfach über das Kontaktformular oder per Mail an die info@smopi.de

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